Neue Partner im Netzwerk

Wir freuen uns über Zuwachs in unserem AHA-Training-Center-Netzwerk.

Als gemeinsames Projekt haben wir in Zusammenarbeit mit dem Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim (Bildungszentrum) eine AHA-Training-Site etabliert.

Ein engagiertes mehrköpfiges Ausbilder-Team um Jürgen Weigand (Leiter der ZNA) und die Koordinatoren Martin Gundling (praktischer Fachweiterbildungsleiter Notfallpflege) und Tobias Petschl (praktischer Fachweiterbildungsleiter Intensivpflege und Anästhesie) wurden von uns nach Absolvierung der Provider-Kurse zu zertifizierten AHA-Instruktoren weitergebildet.

Die frisch gebackenen Instruktoren verfügen alle über umfangreiche Erfahrung im Bereich Notfall- und Rettungsmedizin und kommen aus den Bereichen Anästhesie, Intensivpflege und Notaufnahme, und sind seit langem in der Akademie als Ausbilder und Trainer in verschiedenen Kursen und Lehrgängen tätig.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit so motivierten Kollegen zusammen zu arbeiten und die Vorbereitungen für einen erfolgreichen Start als Training-Center zu absolvieren. Es wurde im Zuge dessen auch gleich in einen erweiterten Materialpark investiert. In den kommenden Tagen erfolgt die Anlieferungen von neuem, modernem Trainings-Equipment nach aktuellsten Standards, so dass es dann richtig los gehen kann.

Ab Herbst 2021 kann dann am Bildungszentrum das Kurssystem ACLS (Advanced Cardiovascular Life Support) gebucht werden.

Mehr Infos:

Caritas-Bildungszentrum / Das Caritas Bad Mergentheim (ckbm.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert