Kein Karnevals-Auftakt – ernsthafte Schulung: Notfalltraining spezial in der Klinik Bavaria

Der 11.11. mag für manche der Beginn der fünften Jahreszeit sein, für uns ist es… ein ganz normaler Tag. Aber ein Tag, an dem wir uns besonders freuen, da wir heute zu Gast bei unseren Freunden der Klinik Bavaria in Bad Kissingen sind.

Das Team um Dr. Claudia Siebel und Ltd. Pfleger Eddy Büchs, die gemeinsam die Fachstation AWARE CARE leiten, hat bei uns ein individuell zusammengestelltes Notfalltraining gebucht.

Unter Berücksichtigung der speziellen Gegebenheiten bei Patienten, Einbringung des stationseigenen Equipments und der notwendigen Einbindung eines erweiterten Reanimationstrainings mit Fallsimulationen hatten wir auf freundschaftlicher Ebene einen phantastischen gemeinsamen Schulungstag.

Und wie so oft – wir bringen Ideen, wir kommen mit Ideen nach Hause. Trainieren im Team und auf Augenhöhe; Austausch von Ideen und Konzepten. So mögen wir das, so leben wir das!