Bewährtes Doppel: ACLS und PALS-Provider Kurse am Wochenende

Wir, bzw. zwei super Teams, haben ein spannendes Wochenende hinter uns gebracht.

Wenngleich es zertifizierte Kurse sind: es ist zwar anspruchsvoll und zwei Tage voller Input, aber gemeinsam, im Team und auf Augenhöhe geht´s doch dann wesentlich einfacher, als bei anderen Unterrichtskonzepten.

Die ACLS- und PALS-Provider-Kurse der AHA sind interaktiv gestaltet und haben 70% Praxisanteil.

Da kommt keine Langeweile auf! In 18-24 interessanten Fallbeispielen geht es quer durch den ganzen Bereich der kardiovaskulären bzw. pädiatrischen Notfallmedizin. Mitnichten ein “aufgeblasener” Reanimationskurs!

Jedes Fallbeispiel hält eine Take-home-message bereit und zeigt pitfalls in der Versorgung auf. Beim strukturierten Debriefing wird kollegial das Vorgehen reflektiert und neue Blickrichtungen ermöglicht.

Schön, dass ihr bei uns wart! Wir schicken 12 frisch zertifizierte AHA-Provider in die Heimat.