Weihnachten in Erfurt… und ACLS, und PALS und… Kollegialität hoch3

Wir waren mit zwei Teams in Erfurt zu Besuch und haben je einen PALS Provider und einen ACLS Provider Kurs angeboten. Zwei Kurse – zwei tolle Teams als Teilnehmer und viel Spaß wie in einer großen Familie.

In den beiden Kurskonzepten starten wir mit den den Basics der Reanimation, erarbeiten grundlegende Skills in Sachen Airway-Management und EKG-Befundung, sowie pharmakologischer als auch elektrischer Therapie bei Periarrest-Situationen und Reanimation.

Den Rest des Kurses gibt´s dann viel Hands on: in 18 anspruchsvollen Szenarien werden im Team die Versorgung kritisch kranker Patienten trainiert und evaluiert. Auch ein Doppelfall mit Management mehrerer Patienten konnte simuliert werden und wurde von den Teams mit Bravour gemeistert.

Da in Erfurt einer der schönsten und größten Weihnachtsmärkte gerade begonnen hat, hat sich das Schulungsteam es auch mal gegönnt, nach dem Kurs noch die Stadt zu erkunden. Teambuilding auch für uns!

PS: wer wissen will, warum wir soviel Nitro-Spray haben…. einfach mal bei uns einen Kurs besuchen! -:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert