Notfalltraining in der Chirurgie

Auch wenn wir durchaus Oberfranken sowieso mögen (ja, nach Feierabend trinken auch wir mal ein Bier, und das aus Oberfranken!), geht es in Sachen spaß natürlich auch ohne Bier: Notfalltraining mit einem super netten Team in Hirschaid ist doch auch was!

Wir folgten der Einladung in die Praxis Dr. Först & Kollegen, einer Großpraxis die sich rundherum um die Chirurgie kümmert, einschließlich Akupunktur, manueller Therapie und Krankengymnastik.

Das Team befasste sich einen Nachmittag mit allen Aspekten der Notfallversorgung: Abläufe, Notfallplan, Ausrüstung, und natürlich – Reanimation.

Aber auch Notfälle aller Art kamen nicht zu kurz. Ein kurzweiliger Nachmittag! Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert