Notfalltraining am OKH, Werneck – Profis bei Profis

Das alljährliche Training beim Orthopädischen Krankenhaus Werneck, Aufwachraum/Wachstation stand an. Wieder mal – anspruchsvoll, aufbauend auf das letzte Training und… wie bei Freunden. Tolles Team! Toller Umgang!

Nach einer kompakten Zusammenfassung der Abläufe beim klinikinternen Notfall ging es an die Auffrischung der Maßnahmen zur Atemwegssicherung, der Reanimation mit Einsatz AED und dann zu spannenden Fällen, wie sie typisch sein können für dieses Fach-Krankenhaus.

Der Schwerpunkt der Fälle und des Trainings war das Team-Management im Notfall, mit besonderer Beachtung von Kommunikation, Teamleading für Notfallteams und Komplikationsmanagement. Super war das wieder! Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert