“Das beste Seminar…”

“… das ich je besucht habe!” So gefällt uns ein Feedback!

Das war das fantastische Fazit des Seminars “Palliativmedizin KOMPAKT” vom Samstag! 12 Teilnehmer/-innen aus verschiedenen Fachbereichen und Berufsgruppen konnten durch Dr. Sebastian Schiel in einem sehr kurzweiligen und didaktisch hervorragendem Kurs viel “Praktisches zum Mitnehmen und direkt Umsetzen” für die palliativmedizinische Versorgung ihrer Patienten lernen. Neben Grundlagen, rechtlichen Betrachtungen bis hin zur medizinischen Kontrolle der wichtigsten palliativmedizinischen Symptome war es ein spannender Ritt durch das gesamte Fachgebiet von einem Experten mit sehr viel Erfahrung – als niedergelassener Hausarzt, als Notfallmediziner, Psychotherapeut, Universitätsdozent und Leiter eines Palliativzentrums. Er weiß, worauf es wirklich ankommt und das wurde praxisnah in anregenden Diskussionen vermittelt – ergänzt durch kleine Rollenspiele z.B. zum Thema “Gesprächsführung”.

Es war ein toller Tag! Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen! Vielen Dank an Sebastian! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Termine kommen bald!!

Wer bereits jetzt Interesse an dem Seminar hat, bitte gerne per Mail an uns wenden: info@re-alive.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert