Nach zwei erfolgreichen Kursen in den vergangenen Jahren war es dieses Wochenende Zeit für den dritten Würzburger ANNA-Kurs. Mit 19 Teilnehmenden aus ganz Deutschland und einem großen Instruktorenteam haben wir uns zwei Tage dem Atemwegsmanagement sowie einer multiprofessionellen Durchführung von Notfallnarkosen beschäftigt. Im Gegensatz zu trockener Theorie haben wir die verschiedenen Maßnahmen im Rahmen von simulationsgestützten Szenarien eingehenden trainiert und die Teams auf eine strukturiertes Notfallmanagement vorbereitet. Vielen Dank an alle Teilnehmenden für das Engagement und die erstklassigen Teamdynamiken.