Karte nicht verfügbar

Einblicke in die Rechtsmedizin, Würzburg, 14.10.2020

Datum: 14/10/2020
Uhrzeit: 17:30 - 20:30

Veranstaltungsort:
Universität Würzburg, Institut für Rechtsmedizin


Basiswissen für die verantwortungsvollen Aufgaben des Arztes: Das Vorgehen bei der Untersuchung von verletzten Patienten und von Verstorbenen – rechtssicher Handeln und Dokumentieren. Es gibt in Deutschland auf Länderebene gesetzliche Regelungen zur ärztlichen Leichenschau, jedoch keine Verpflichtung zu entsprechender Fortbildung. Je nach Erfahrung und Fachrichtung gibt es daher oft Unsicherheiten, die zu Fehlern und gar Haftungssituationen führen können. Kurz, knapp und praxisnah zeigen wir Ihnen in diesem Seminar Wichtiges, Fallstricke und Hintergründe auf.

 

Das Seminar findet in den Räumen der Universität Würzburg, Institut für Gerichtsmedizin und Soziale Medizin statt.

 

Es handelt sich NICHT um eine Veranstaltung des Instituts der Universität, sondern von ReAlive, die aber in den Räumlichkeiten der Universität durchgeführt wird. Die Referenten sind Mitglieder unseres Fachbeirats.

Seminar buchen

€59,00