Zwischenfall – ja, aber…

… alles fest im Griff, bis der Rettungsdienst übernimmt.

Wir freuen uns über ein super Notfalltraining mit der Radiologischen Praxis Dr. Miller & Kollegen, Mainradiologie Kitzingen, am Standort Ärztehaus Ochsenfurt.

Alle Mitarbeiterinnen und das ärztliche Personal haben gemeinsam ihre Fertigkeiten in Reanimation mit uns trainiert, Handlungsabläufe für Notfälle besprochen und geübt, sowie intensiv im Team Notfallszenarien im MRT abgearbeitet.

Gerade der Kontrastmittel-Zwischenfall, der per se schon – je nach Stadium der allergischen Reaktion, ein kritischer Notfall sein kann, ist ein nochmals komplexeres Ereignis, wenn er sich im MRT ereignet.

Mit erfahrenen Trainern haben wir Strategien entwickelt, trainiert und optimiert, um bestmögliche Patientenversorgung bei maximaler Sicherheit für Patient und Personal zu garantierten.

Uns hat es Spaß gemacht – Danke für die Einladung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.