Zurück zur Dialyse

Zwar nicht als Patient, aber als Trainer. Wir freuen uns, dass wir erneut zu einem super Team durften, dass sich umfangreich fortbildet, auch für die nicht alltäglichen Notfälle.

Pflege und Ärzte des KfH Nierenzentrums Würzburg haben sich in mehreren Teams der Aufgabe gestellt, einen strukturierten Ablauf für Notfälle und Zwischenfälle zu erarbeiten und wurden umfangreich geschult in Notfalluntersuchung, Reanimation und Akutversorgung von Notfällen verschiedener Genese. Dies immer eingebettet in einen Ablauf, der es ermöglicht, zügig akute Situationen zu erkennen und einen gut organisierten Notfallplan zu aktivieren, der zu einer schnellen und sicheren Versorgung führt.

Es hat Spaß gemacht  mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.