Update, bitte!

Wir freuen uns immer, wenn Teilnehmer der Kursformate PALS oder ACLS konsequent am Ball bleiben und das im zweijährigen Abstand empfohlene Kursformat “Refresher” besuchen.

Für alle diejenigen, die berufsbedingt einen aktiven Status haben müssen ist dies notwendig, z. B. beim Einsatz im Ausland, auf internationalen Schiffen oder auf Wunsch des Arbeitgebers als angeforderte Qualifikation.

Aber auch in Eigenregie und mit einfach nur Interesse ist ein Update immer gerne wieder mal gebucht – so auch von einem Team des Rettungsdienstes des Bayerischen Roten Kreuzes in Würzburg.

Wir haben uns sehr gefreut mit einer gemischten Truppe verschiedener Wachen aus Stadt und Landkreis Würzburg einen Kurs “PALS-Refresher” am Wochenende durchzuführen.

Im eintägigen Kurs gibt es nochmals eine Wiederholung der wichtigen Themen, Infos über Neues in der Versorgung der kleinen Patienten und nach diesem kurzen Update geht es schon an die Fallbeispiele. Hinsetzen geht dann nicht mehr – hands on!

Vielen Dank, dass ihr bei uns wart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert