Spezialisten am Werk

… und weil sie Profis sind, trainieren sie bei Profis.

Wir haben uns sehr gefreut, mit dem Team der IPT GmbH (Intensivpflegeteam) aus Würzburg trainieren zu dürfen.

Die IPT GmbH bietet eine hochwertige und ganzheitliche Betreuung von intensivpflegebedürftigen Menschen in Wohngemeinschaften mit familiärer Atmosphäre in Würzburg und Schweinfurt an. Sie arbeiten für Menschen, die rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen sind – Menschen mit Hilfebedarf beim Atmen, einem Tracheostoma oder schwerwiegenden Erkrankungen. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Hilfe bei der täglichen Lebensgestaltung auch die Abwendung lebensbedrohlicher Entwicklungen im Notfall.

Und darauf bereiteten sie sich mit uns vor. Das spezialisierte Team hat große Erfahrung im Umgang mit beatmeten Patienten, aber neben einem Zwischenfall auf Basis der Grunderkrankung und der Beatmungssituation können auch andere medizinische Notfälle eintreten. Aber auch der Zwischenfall im Rahmen der Beatmung wurde nochmals intensiv besprochen und trainiert. Danke für den kollegialen Austausch!

Mehr über IPT: https://www.ipt-intensivpflege.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.