(Präklinisches) Airway-Management, Kurs Würzburg

Unter dem Motto “Wenn mal nichts mehr geht…” haben sich wieder Mediziner und Rettungsdienst-Mitarbeiter zur neuesten Auflage unseres Kurses eingefunden. In bewährter Form ging es vom Einfachen zum Schwierigen beim Atemwegs-Management von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen. Von Beutel-Maske-Beatmung, die auch so ihre Tücken hat, über extraglottische Atemwegssicherung weiter in Richtung Intubation in allen Varianten. Hier haben wir die Chance mehrere Modelle in allen Preis- und Leistungsklassen aus unserem Pool den Teilnehmern zur Verfügung zu stellen. Denn eines ist klar: Videolaryngoskopie ist definitiv nicht das Wundermittel, wenn der Patient konventionell nicht zu intubieren ist. Auch das will geübt sein. Und um dem Schwierigen das Maximum drauf zu setzen: Notfall-Coniotomie, fiberoptische Intubation und Einlungen-Beatmung. Wenn das mal kein Ritt quer durch´s Airway-Management ist. Die abschließende Fallsimulation hat gezeigt, dass mit einigem Nachdenken, nun den praktischen Skills des Tages und dem einführenden theoretischen Teil man dann doch einiges anders macht. Super! Danke, dass ihr bei uns wart und kommt gut nach Hause. Nach Hamburg, Bamberg, Bad Oyenhausen, Nürnberg und in alle anderen Städte quer durch die Republik. Wir freuen uns über euer Feedback, dass selbst die weiteste Anreise sich lohnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert