PALS Würzburg: AHA Provider Kurs – 2/3 zu 1/3

Tja, was ist wohl 2/3 zu 1/3? Na die Verteilung Ärzte und Rettungspersonal im Kurs! Denn bei uns ist es fast immer berufsübergreifend, wenn Teams bei uns trainieren. Wir waren sehr erfreut, dass die nunmehr frisch gebackenen AHA PALS Provider wieder einmal sich als Gruppe schnell gefunden haben und zeigten, wie professionelle Zusammenarbeit geht.

Hubschrauber-Notärzte, erfahrene Chirurgen aus dem Notarztdienst, Kinderärzte, Allgemeinmediziner und Rettungsfachpersonal haben gemeinsam 24 spannende Fälle gelöst. Da schwitzte man hier und da, nicht nur wegen der Temperaturen am Wochenende. Die Fälle des Kurses sind gestaffelt vom “einfachen zum schwierigen”, um dem Lernerfolg zu steigern und das “Denken um die Ecke” zu fördern.

Neben den bewährten Skillstations Gefäßzugang, Airway-Management und EKG/Medikamente gibt´s immer wieder Fallbesprechungen und kollegialen Austausch, so dass jeder von jedem profitiert.

DANKE für eure Teilnehme am Kurs und viel Erfolg bei eurer Arbeit. Super Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert