On tour mit PALS: Nürnberg

Wir waren unterwegs. Dieses Mal Nürnberg an unserer üblichen Location, Hotel IBIS, direkt in der Nähe vom Hauptbahnhof. Gut zu erreichen!

Ein Team von Kinderärzten, Rettungsdienst-Mitarbeitern und Ärzten verschiedener Fachgebiete haben in anspruchsvollen Szenarien im Team die Versorgung pädiatrischer Patienten aller Altersgruppen trainiert.

Das hat super funktioniert! Es waren Teilnehmer/-innen aus Bayern aber… auch aus der Schweiz bei uns. Jawoll! Und es funktioniert. Die AHA ist weltweit der größte Fachverband für Reanimationsmedizin, daher ist auch das Zertifikat der AHA in der Schweiz gültig als Nachweis der entsprechenden Fortbildung, während andere Kursformate “nur” europäische Anerkennung erhalten.

Natürlich kamen bei unserem Dozententeam mit dem Ansatz Kliniker + Rettungsdienstler Fälle aller Arbeitsbereiche zur Simulation und auch die Skillstations Airway, Gefäßzugang/Medikation und anderes mehr wurden von mehr als einer Seite beleuchtet.

DANKE, dass ihr bei uns wart und bewiesen habt, wie Teamarbeit perfekt funktioniert. Über Grenzen hinaus!

Schön war´s in Nürnberg. Nächster Halt: Erfurt, am 30.11./01.12.2019 mit ACLS und PALS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert