Notfalltraining – wieder wo anders…

Wir waren zu Gast in der Urologischen Fachpraxis Dres. Remmert & Deuchert in Karlstadt.

Kurz vor dem Umzug stehend – es geht in´s neue Medizinische Versorgungszentrum im ehemaligen Krankenhaus – bringt mal alles auf neuesten Stand.

Der Umzug ist die Finalisierung natürlich; neue, größere Räume, Funktionseinheiten und vieles mehr. Das Spektrum der Praxis ist umfangreich und bedient alle Altersklassen.

Aber auch in Fachpraxen mit hoher Spezialisierung – ein Notfall kann überall eintreten.

Das Team um Dr. Haiko Remmert und Dr. Thomas Deuchert hat sich darauf vorbereitet.

In Theorie und Praxis wurden mögliche Notfallsituationen besprochen und trainiert. Neben den Themen selbst, wie Notfalluntersuchung, Reanimation, Basisversorgung kam auch der Spaß nicht zu kurz, denn langweilig sind unsere Trainings nicht.

Mit Ernsthaftigkeit gingen alle Teilnehmenden der Schulung die Aufgaben an, aber wenn dann doch mal unsere Praktiker im Training zeigen, dass die schöne Theorie dann doch nicht so aufgeht, wie man dachte, aber dann gemeinsam der Fall aufgelöst wird, ist das nicht nur lehrreich, sondern rückblickend auf manchmal lustig. Wie konnte man nur….

Wir gratulieren schon jetzt zur neuen Praxis, und freuen uns, gemeinsam mit euch und den anderen Praxen das Notfallmanagement im MVZ Karlstadt aufzusetzen und zu testen.

Mehr zur Praxis:

https://www.urologie-karlstadt.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.