Neuzugänge im Team

Es wird immer mehr, wir brauchen mehr Dozenten, und…. haben mit den drei Neuzugängen wieder Leute gefunden, die ins Team passen.

“Wir leben Notfallmedizin” könnte man sagen, und so freuen wir uns, wenn unsere Trainer und Dozenten genau so sind wie wir.

Praxiserfahren, mit Leidenschaft, und der Fähigkeit, das Wissen in unseren erprobten und zertifizierten Kursen strukturiert und unterhaltsam weiterzugeben.

Trocken, langweilig und theoretisch gibt es anderswo.

“Profis trainieren bei Profis”, so wollen wir das!

Willkommen bei uns, Sebastian, Manuel und David!

Dr. Sebastian Bernuth hat als ehemaliger Rettungsassisten den Weg konsequent beschritten und nach seinem Medizinstudium und der klinischen Ausbildung, mittlerweile mit fast fertigem Abschluss als Facharzt für Innere Medizin, wieder zurückgefunden in die Akutmedizin. Als Notarzt weiß er, worauf es ankommt und trainiert auf Augenhöhe mit klinischen und präklinischen Notfallteams speziell in den Kursen ACLS und PALS. Es ist phantastisch, wenn man im Kurs mit ihm arbeitet und zusieht, wie er den Bogen schlägt von Rettungsdienst zu klinischer Versorgung.

Manuel Geis ist in Rettungsdienstkreisen ein “alter Hase”. Mit fast 15 Jahren Einsatzerfahrung und davon über 10 Jahren als Ausbilder in vielen Bereichen ist er unser Ass bei den Notfalltrainings. Mit seinem Schwerpunkt betriebliche Notfallversorgung betreut er bei uns Firmen und Betriebe mit werksärztlichem Dienst und optimiert dort die Versorgungssysteme. Als Praktiker in der Notfallrettung weiß er natürlich auch, was in den ersten 10 Minuten bis der Rettungsdienst übernimmt beim Notfall in der Arztpraxis zu tun ist. Notfalltrainings für Praxen sind mit ihm schlichtweg unterhaltsam, spannend und praxisorientiert.

David, wahrlich unser Feuerwehrmann im Team, ist manchmal hin und her gerissen, auf welches Fahrzeug er steigen soll. Das Tanklöschfahrzeug oder den Rettungswagen. Er ist Brandmeister bei einer Berufsfeuerwehr und war schon zuvor beim Rettungsdienst tätig und hat eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert. So ist für ihn die Erstversorgung an Unfallstellen, Notfallorten, im Feuerwehr- und Rettungsdienst ein Leichtes. Mit diesen Kenntnissen vermittelt er souverän Kompetenz in unseren Notfalltrainings für Praxen und First Responder Teams.

Schön, dass Ihr bei uns seit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.