Mit Routine immer noch was dazu…

Wieder einmal waren wir zu Gast in der Gastroenterologischen Fachpraxis (Praxis am Taunus) Dres. med. Tacke, Weber, Dols & Bürke.

Mit dem jährlich stattfindenden Notfalltraining – von den Fachgesellschaften für 2-jährlichen Turnus empfohlen – nimmt das große Team der Praxis die Sicherheit der Patienten sehr ernst.

Das Gute bei dem jährlichen Training mit unserem Team ist neben der modularen Schulung (Basics, Reanimation, Ausrüstung, Fälle) die Möglichkeit mit dem Team immer auf das Vorjahr aufzubauen.

Insbesondere da es in der Praxis auch um Sedierung bei der Endoskopie geht, und Ärzte wie Assistenz entsprechende Schulungen haben, können wir als DEGEA-zertifizierter Anbieter der Schulungen G2 und G3 (Sedierung und Notfallmanagement in der Endoskopie) durch unser Team sogar etwas tiefer in die Fallbeispiele einsteigen, und Prozedur-assoziierte Notfälle besprechen und trainieren.

Das macht beiden Seiten richtig Spaß und als “Zwischenstopp” bis zum nächsten DEGEA G3-Refresher ist das doch mal nicht schlecht, oder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert