Kinder, Kinder….

Das war das Thema im Klinikum Memmingen, Abteilung Kinder- und Jugendmedizin.

Beim erneuten Besuch von uns wurde unter Freunden schon fast   -wir sind dort herzlich willkommen und trainieren seit Jahren mit dem Team – wieder ein 2tägiger PALS Kurs der AHA durchgeführt.

Bei einer Rundreise durch eine Vielzahl von Notfällen im Kindesalter, vom Säugling bis zum Jugendlichen, kam in so einem spezialisierten Team natürlich das clinical reasoning nicht zu kurz, denn über das übliche Kurs-Niveau hinaus sind in einer Fachabteilung natürlich noch mehr Fragestellungen zu beantworten und die mögliche Therapie kritisch erkrankter Kinder findet auch nochmals höherem Niveau statt.

Schön, dass wir immer wieder mit euch in neue Sphären, auch für uns, abheben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.