Kardiovasculäre Notfallversorgung – und zwar direkt vor Ort

Das ist das Thema, welches Kern des ACLS-Kurses der AHA ist, aber natürlich nochmals unter besonderen Bedingungen, wenn ein Team des BRK Kreisverbands Würzburg uns im Trainingcenter besucht.

Selbstverständlich gibt es fixierte Themen im Kurskonzept, das bei uns extrem praxislastig durchgeführt wird. Versorgung von cardialen Notfällen, Reanimation, neurologische Notfälle (Schlaganfall), aber unter den Arbeitsbedingungen „auf der Straße“, die unsere Kollegen aus dem Einsatzdienst haben, sieht manches dann nochmal anders aus.

Es war spannend sich mit den Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und den Spirit der AHA einfließen zu lassen in die präklinische Notfallversorgung.

Gut gemacht – weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.