ACLS für Kliniken: zu Gast in Dortmund, St.-Johannes -Hospital

Wir sind begeistert: Gerne folgten wir der Einladung ins St.-Johannes-Hospital nach Dortmund, einem Schwerpunkt-Krankenhaus mit Spezialisierung auf kardiale Notfälle und einem großen Herzkatheter-Labor. Im Jahr werden über 10000 PCI/Stent-Einlagen/coronare Untersuchungen durchgeführt.

Das gesamte Team, welches das Herzkatheterlabor besetzt lässt sich von ReAlive auf den aktuellsten internationalen Standard in Sachen Reanimation bringen im Rahmen der Zertifizierung zum Cardiac Arrest Center.

Hierfür ist das Schulungskonzept der AHA ideal geeignet, da international anerkannt.

Bei solch einer hochkarätigen Mannschaft wurde die Messlatte richtig hoch gelegt. An die Teilnehmer, die auf höchstem Niveau arbeiten, aber auch an unser Trainer-Team, die richtig in die Vollen gehen mussten in Sachen Simulation, Fälle und Nachbesprechung des medizinischen Ansatzes der Versorgung.

Toll fanden wir zu sehen, wie bunt gemischte Teams aus verschiedenen Dienstgruppen, die in dieser Konstellation so noch nie miteinander gearbeitet hatten, in zwei Tagen zusammen gewachsen sind. Das ist Teamdynamik, wie wir sie mögen!

Wir waren gefordert, hatten Spaß und die Chance eine richtig nette Truppe von Experten kennenzulernen, mit denen es Spaß gemacht hat zu arbeiten und von denen auch wir viel gelernt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert