… ab in die Weihnachtspause: Letzter ACLS und PALS Kurs 2019 – Ein toller Ausklang!

Wir freuen uns, als letzten “Akt” 2019 nochmal zwei Kursgruppen in den Dienst bzw. Einsatz zu schicken mit frisch erlangten Skills in Sachen Reanimation, Versorgung cardiovaskulärer Notfälle, Atemwegssicherung, Versorgung respiratorischer Notfälle, Kenntnissen in der Versorgung kritisch kranker Kiunder und vielem mehr.

Am zweiten Advents-Wochenende waren wieder Teilnehmer/-innen aus ganz Deutschland zu Besuch bei uns, um die international anerkannten PALS bzw. ACLS Kurse zu absolvieren, deren Abschluss mit Prüfung die begehrte “certified provider ACLS/PALS” Karte mit sich bringt, mittels derer man sich international als Fachkraft ausweisen kann und einen Qualifikationsnachweis hat, der oft bei einer Anstellung verlangt wird.

In über 20 Fallbeispielen haben die Teams gezeigt, wie eine bunt zusammengemischte Truppe von bis dato Fremden sich zu einem schlagkräftigen Notfallteam formieren kann, und auch hoch komplexe Fallszenarien bearbeiten kann, die laut Bekunden der Teilnehmenden sehr nah an der Realität waren. So mancher Fall war auch extravagent und kommt sicher nicht alle Tage, aber wenn… diese Gruppen sind nun vorbereitet.

Danke für eure Teilnahme! Gut gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert