Zu Gast auf der Practica

Die größte Fortbildungsveranstaltung des IHF (Institut für hausärztliche Fortbildung) – wir waren dabei!

Mit mehreren Seminaren waren mehrere unserer Trainer vor Ort und haben Notfall-Refresher Seminare für VERAH/NäPa gehalten, knackige Notfalltrainings für MFA und Ärzte gehalten sowie das neue Schulungsmodul eHealth vorgestellt und vor interessierten Kolleginnen und Kollegen referiert.

In letzterem geht es in knapp drei Stunden auf eine Rundreise der “Telemedizin” und durch die digitale Welt der (zukünftigen?) Arztpraxis: Zur Digitalen Patientenakte, Videosprechstunde, webgestütztem Hausbesuch, Patienten-Apps und vielem mehr gibt es informative Berichte und Case-Reports sowie Technik-Vorstellungen.

Dieses Modul gibt es mehrmals im Jahr im Rahmen der VERAH/NäPa Notfall-Refresher als Add-on.

Spaß hat´s gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert