Super bestanden! BLS-p der AHA beim BRK Miltenberg-Obernburg

Wir sind schwer geschafft vom Schulungstag bei gut 30° Außentemperatur, aber auch schwer beeindruckt von den hervorragenden Leistungen der Rettungssanitäter vom BRK Kreisverband Miltenberg-Obernburg.

Zwölf Rettungssanitäter/-innen haben den international zertifizierten Kurs Basic Life Support, den Einstieg in die “Gemeinde” der AHA Provider extrem erfolgreich absolviert. Ergänzt um die Module EKG Schnelldiagnostik, Grundlagen Atemwegssicherung sowie die Integration von Fallbeispielen auf ACLS-Niveau können die Kolleginnen und Kollegen nun nahtlos an die Teams auf ACLS-Standard ankoppeln im Einsatz.

Wir waren begeistert über das Engagement und die schon hohen Kenntnisse, die wir als Ausgangsbasis hatten. Viel Engagement, Spaß und dennoch konzentriertes und fokussiertes Training machten den Tag zu einem gelungenen für alle Beteiligten.

Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert