PALS Provider Kurs Würzburg, 30./31. März – Ärzte gegen Pflege

Ein reisserischer Titel! Ist das gemein? Da ist das angehende Provider-Team halb/halb – Ärzte und Pflege und könnten wetteifern um den “Sieg”, wer besser ist… und keiner gewinnt den Wettkampf! Alle sind fachlich top, kollegial, trainieren auf Augenhöhe, wertschätzen sich und man sieht, dass nicht erst durch unser Training der Gedanke der teambasierten Versorgung von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern gelebt wird. Da gab´s für uns manchmal nur noch “finetuning” zu machen. Mit unserem Trainer Tom (CRM-Spezialist, Trainer TRM/CRM) konnten wir noch individuell konstruktiv an den Abläufen uns Strukturen Verbesserungen und Reflektion, die dazu führt, erarbeiten. Medizinisch fachlich ging es um Airway-Managment, EKG/Rhythmusdiagnostik und Versorgungsansätze bei cardial bedingten Notfällen, um Gefäßzugang auf verschiedenen Wegen. Die Fälle waren hochspannend. In über 20 Simulationen hat das Team bewiesen, dass sie es richtig drauf haben und haben nochmals einen drauf gepackt! Zur Krönung haben wir die Teams gemischt mit Teilnehmern aus dem parallel stattfindenden PALS-Refresher – siehe da: das läuft; gleicher Ansatz, gleiche “Sprache” im Team und gute Versorgung. Wann immer etwas und was auch immer bei euch in die Kliniken kommt – wir sind sicher, ihr werden das im Griff haben. DANKE, dass ihr bei uns wart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert