PALS in Würzburg: Kitzingen und “der Rest der Welt” arbeiten zusammen

Wir hatten ein heißes, aber auch spannendes Wochenende mit einer bunt gemischten Truppe von Rettungsdienstlern aus Kitzingen, dem hohen Norden und einer Nurse, die auf internationalen Gewässern kleine und große Patienten versorgt auf einem Schiffshospital.

Um hierfür gerüstet zu sein sind die Kurse der AHA perfekt geeignet! Nicht nur weltweit standardisierte medizinische Versorgung nach aktuellsten Leitlinien ist Kern des Kurses, sondern eben die sich daraus ergebende Möglichkeit der Zusammenarbeit über Länder- und Berufsgrenzen hinweg.

Alle Teammitglieder sprechen „die gleiche Sprache“ wenn es um die Versorgung kritischer Patienten geht. Der Provider-Status der AHA ist international anerkannt und ermöglicht Arbeit, Praktikum oder Weiterbildung weltweit. Die Kurskonzepte sind – entgegen der europäischen Kurse – tatsächlich uneingeschränkt anerkannt als Nachweis der Fachqualifikation auf der ganzen Welt.

Die Truppe hat eine hervorragende Leistung gezeigt und vor allem bewiesen, wie Teamwork nach dem CRM Ansatz es ermöglicht in komplexen Fallsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und durch Integration aller Mitglieder des Rettungsteams zielgerichtet zu versorgen.

Danke, dass ihr bei uns wart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert