Notfalltraining bei BROSE – Werksärztlicher/Betriebsmedizinischer Dienst

Nicht nur Zubehör für die Autoindustrie sind top, sondern auch die medizinische und notfallmedizinische Versorgung der Mitarbeitenden!

Das ist einfach super, das die Mitarbeitenden bei BROSE geboten bekommen. Der Werksärztliche/Betriebsmedizinische Dienst der BROSE Fahrzeugteile versorgt an den Standorten Würzburg, Coburg, Hallstadt und Bamberg auf hohem Niveau in der Art einer hausärztlichen Praxis im täglichen Geschäft. Auch die reisemedizinischen Untersuchungen und Impfungen werden durchgeführt, aber auch die Grundsatz-Untersuchung für die Arbeitsplätze.

Aber auch für die großen und kleinen Notfälle ist man gewappnet. Mit einer vorbildlichen Ausstattung der “Betriebspraxis”, sehr gutem Notfallequipment und im Werk flächendeckend verteilten AED ist man für alles vorbereitet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dienstes samt den jeweils zuständigen Ärztinnen haben bei uns eine Fortbildung besucht, die individuell auf sie zugeschnitten war. Wir waren angetan von dem bereits vorhandenen Level. Mit Fallbesprechungen, Equipment-Check, Simulationen und Fallbeispielen ging es durch einen spannenden Tag, an dem wir auch ein neues Untersuchungskonzept vorgestellt haben. Danke für die Einladung! Weiter so! Alles in besten Händen, sagen wir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert