Klinik & Lehre treffen sich zum PALS-Kurs

Das war eine interessante Gruppe! Ausbilder des BRK Unterfranken haben zusammen mit einer Gruppe Ärzten aus verschiedenen Fachrichtungen gemeinsam einen AHA PALS Kurs bei uns besucht. Von daher waren Diskussionen, Ansätze, Sichtweisen durchaus interessant und auf fachlich hohem Niveau. Was aber viel wichtiger ist: Alle haben am Schluss in Sachen Notfallversorgung von Kindern und Säuglingen eine gemeinsame Sprache gesprochen. So soll das sein! Viele kurze Vorträge, Skillstations und Praxis, Praxis und nochmal Praxis – das zeichnet die AHA Kurse aus. Es war ein super Tag mit euch. Auch wenn neben den vielen Fällen internistischer Natur dann doch mal ein Kind überfahren wurde. Das habt ihr aber auch gut versorgt. ;-). Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert