Kinder sind keine kleinen Erwachsenen

Das wissen die Kinderärzte und die Medizinischen Fachangestellten der pädiatrischen Praxis Dr. Quattländer in Volkach sehr gut. Selbstredend!

Aber sie wissen auch, dass der Notfall bei Kindern nicht nur selten ist in einer Praxis, sondern auch besondere Anforderungen an Team und Equipment stellt.

Und deswegen hat das hoch engagierte große Team mit Bravour ein umfangreiches Notfalltraining absolviert, um ein absolut professionelles Notfallmanagement auf die Beine zu stellen: Material, Abläufe, Behandlungsstrategien. Alles optimal abgestimmt auf die Praxis und im ganzen Team umgesetzt. Von A bis Z. Von Auffinde-Schema und Vorgehen im Notfall, bis zum Zerstäuber für bestimmte Medikamente.

Da wir zertifiziertes AHA-Center sind für PALS (Pediatric Advanced Life Support) war es uns eine besondere Freude, mit diesem Team zu trainieren und im “Kleinformat” die erprobte Herangehensweise an den Notfall bei Kindern weiter umzusetzen. Profis trainieren bei Profis!

DANKE für diesen überaus wertschätzenden und gemeinsamen Schulungstag mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert