Gewalt!

Leider gibt´s die – auch in einer Arztpraxis. Renitente Patienten, auf Grund einer psychiatrischen Erkrankung oder eines Notfalls dekompensierende Patienten, einfach nur, weil einer nicht bekommt, was er will.

Wir bereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesen “Notfall” vor. Unser Kurs “Gewaltprävention in der Arztpraxis” gibt Informationen und auch handfeste Tipps & Tricks, wenn der Fall der Fälle eintritt.

Von deeskalierenden Gesprächsstrategien, über Awareness, also das Erkennen einer kritischen Situation, zu Ausweichtechniken und dann – geht´s zu konkreten Handgriffen der Verteidigung.

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern der SG Zell und Trainerin Debbie (muss man erlebt haben! – Showmaster-Talent hoch 3!) sowie Coach Tom gibt das einen unterhaltsamen aber lehrreichen Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert