Einblicke

Mehr als spannend waren die “Einblicke in die Rechtsmedizin”. An unserem Abendseminar gab es kurz und auf den Punkt in drei Stunden wichtige Informationen für alle Fachgruppen, vor allem niedergelassene Ärzte und Notärzte. Aber auch Kliniker und Assistenzpersonal haben sich informiert bei Spezialisten ihres Fachs.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin der Universität Würzburg konnten wir ein hervorragendes Seminar bieten, welches trotz des Themas durchaus unterhaltsam dargeboten wurde.

Der Vorstand des Instituts, Prof. Dr. Bohnert, sowie der Leitende Oberarzt Dr. Tatschner und sein Kollege Dr. Preiß boten den Anwesenden einen fundierten Überblick für die ärztliche Leichenschau und Todesfeststellung, Erkennen und Umgang mit häuslicher Gewalt, sowie zum brisanten Thema Kindesmißhandlung.

Ein gelungener Abend! Wir danken allen Besuchern und vor allem unseren herausragenden Referenten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert