BRK Würzburg lässt Rettungskräfte zertifizieren als AHA ACLS Provider

Wir waren erfreut, ein weiteres Team von Einsatzkräften des BRK Rettungsdienstes Würzburg zu trainieren und schicken nun weitere zertifizierte ACLS-Provider zurück in den Dienst, nach einem anstrengenden, aber lehrreichen Wochenende.

Die Kolleginnen und Kollegen haben gezeigt, wie systematische Notfallversorgung und Reanimation in einem Team laufen können, und wie die Versorgung optimiert werden kann unter Nutzung der strategien des Teamtrainings der AHA.
Umbaut mit kurzen Workshops Airway-Management, Medikamentengabe, Versorgung von Periarrest-Situationen ging es durch 18 anspruchsvolle Fallsimulationen, die top gemeistert wurden.
Schönen Dank an euch – es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu trainieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert