Auftakt 2019 – PALS-Kurs der AHA in Würzburg

Higher emotions, higher education, high class scenario training: Der erste Kurs im neuen Jahr mit gleich ganz hohem Anspruch an Trainer und Teilnehmer. Vorweg – beide Seiten haben es gut gemacht! (so beide Seiten übereinander). Ein Team aus Kinderärzten und Anästhesisten, unterstützt von Fachpersonal aus der Intensivpflege hat sich 2 Tage dem anspruchsvollen AHA PALS-Kurs gestellt. In 24 Fallbeispielen wurde nach Absolvierung von interessanten Skillstations der Bereiche BLS, Airway-Management und Gefäßzugang (fast) jeder erdenkliche präshospitale, aber bei der Gruppe natürlich auch innerklinische Notfall mit Kindern trainiert und besprochen. Flankiert wurde dieser besondere Kurs mit lauter Spezialisten aus der Pädiatrie von einem Ausflug in die Neugeborenen-Versorgung. Uns hat es gefordert, aber wahnsinnig Spaß gemacht mit euch zu arbeiten. Kommt gut nach Hause – Danke, dass Ihr bei uns wart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert