ACLS Provider Kurs in Würzburg: Rettungsdienst + Klinik = perfekt!

Eine sehr interessante Teilnehmer-Gruppe war am Wochenende bei uns am Start: Rettungsdienst-Mitarbeiter (-innen), Pflegefachkräfte und Ärzte haben gemeinsam einen ACLS-Kurs belegt. Die wenigsten kannten sich, aber das nur die ersten Minuten des Kurses, denn spätestens nach den Skillstations geht es um Teamwork hoch zwei. Jeder hilft jedem, das Wissen der Gruppe bringt das bestmögliche Behandlungsergebnis, auch unter Zeitdruck. Pharmakologie, EKG-Grundlagen, Basis-Reanimation und Airway-Management Vorträge und Workshops waren die Vorbereitung zum teamorientierten Versorgungsansatz nach AHA-Standard. Team-Ressource-Management gepaart mit fachlichem Know-how rettet leben. Bewiesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert